jan-tissler
yippy GREEN

Jan Tißler

Der Contentmeister - Online Publisher. Cannabis and Tech Writer. Nerd.

Mein Beitrag zur Digitalbranche

"Moin, ich bin Jan Tißler, ein Hamburger Jung, der jetzt im pittoresken Santa Fe, New Mexico, USA, lebt. Ein Contentmeister mit einer Leidenschaft für Technologie, Cannabis und allem Nerdigen."  

Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich auch eigene Projekte ins Leben gerufen. Seit 2003 betreibe ich mein privates Blog und bin zudem Mitbegründer und Mit-Herausgeber des UPLOAD Magazins. Ob E-Books, Vorträge oder Seminare - ich bin immer auf der Suche nach neuen Wegen, mein Wissen zu teilen.

Aktuelle Beiträge

Die Cannabis-Legalisierung ist ein viel diskutiertes Thema. Die Ampel-Regierung will die Droge kontrolliert freigeben.

Berufliche Stationen und Expertise

Meine Engagements

Chief Contentmeister bei CONTENTMEISTER LLC: Seit 2019 unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Zielgruppe mit herausragendem Content zu erreichen. Von Corporate Blogs bis hin zu Content-Marketing stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

UPLOAD Magazin: Als Selbständiger bin ich seit 2006 für das "UPLOAD" Magazin tätig, eine digitale Lernplattform in deutscher Sprache, die sich auf Content-Marketing, Content-Strategie und Content-Management konzentriert. Von der redaktionellen Planung bis zur Gestaltung von Magazin-Covern bin ich in den Prozess involviert.

UPLOAD Publishing: Als Mitbegründer helfe ich seit 2018 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei all ihren Content-Bedürfnissen.

Content Marketing bei wohnparc.de: Hier biete ich seit 2019 meine Dienstleistungen als Freelancer an.

Frühere Tätigkeiten

Bei der Blogwerk AG hatte ich die Gelegenheit, mich intensiv mit der Webökonomie auseinanderzusetzen. Als Redakteur für netzwertig.com, einem der führenden deutschen Blogs zu diesem Thema, konnte ich meine Expertise weiter vertiefen. Als Managing Editor für neuerdings.com leitete ich eines der größten unabhängigen Blogs über Unterhaltungselektronik im deutschsprachigen Raum.

Die Essenz meiner Arbeit

Qualität und Individualität

Die Qualität von Inhalten steht für mich an oberster Stelle. Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Publizieren setze ich auf Inhalte, die einzigartig sind und Ihre Marke von der Konkurrenz abheben.

Meine Spezialgebiete

Von Corporate Blogs über E-Commerce-Inhalte bis hin zu B2B-Content: Ich decke ein breites Spektrum ab und bringe dabei sowohl theoretische als auch praktische Content-Strategiekenntnisse ein.

Mehr als nur Schreiben

Meine Begeisterung für das Medium Internet ermöglicht es mir, weit über das Schreiben hinauszugehen. Ob Audio, Video, Design oder die technische Seite des digitalen Publizierens - ich habe die Fähigkeiten und das Know-how.

Zusammenarbeit im Team

Im Laufe meiner Karriere habe ich gelernt, dass wahre Teamarbeit auf Verständnis, Respekt und dem Teilen von Fachwissen basiert. Als jemand, der seine ersten Schritte als Lokalreporter gemacht hat, weiß ich den Wert von Kollaboration und offener Kommunikation zu schätzen. Meine ganzheitliche Sicht auf Content und mein Wissen im Bereich Online-Marketing ermöglichen es mir, mich nahtlos in Teams einzufügen und beizutragen, wo immer es benötigt wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass gemeinsam erstellter Content oft der stärkste und wirkungsvollste ist.

Kontakt zu Jan Tißler

Falk arbeitet mit Jan seit vielen Jahren zusammen. Als Freier Journalist und Blogger und berät er zudem Unternehmen bei ihrer digitalen Kommunikation, der Content Strategie und der Distribution von Inhalten im Social Web.
falk-hedemann
Falk Hedemann
Rastede, Deutschland