Die SparkassenDirektversicherung (S-Direkt) lädt wieder zum großen Bundesliga-Tippspiel. Als Gewinn locken, wie schon im vergangenen Jahr und während der Fußball Weltmeisterschaft im eigenen Land, kostenlose Kfz-Versicherungen. In der zurückliegenden Bundesliga-Saison durften sich 38 Tipper über einen der Hauptgewinne freuen. „Nach diesem erfolgreichen Start und vielen positiven Rückmeldungen von Kunden und Teilnehmern wird es auch in diesem Jahr hochwertige Jahresverträge zu gewinnen geben“, schreibt die S-Direkt in einer Pressemitteilung.

Schon seit Jahren unterstütze die Kfz-Versicherung den Bundesliga-Club Fortuna Düsseldorf. Zudem wisse man sehr wohl, dass die Kunden Spaß am Fußball und an ihren Autos haben. „Unser Tippspiel bringt diese Interessen wunderbar unter einen Hut. Die Möglichkeit, dazu noch eine Kfz-Versicherung – also Sicherheit – zu gewinnen, macht die Sache besonders interessant“, so Dr. Jürgen Kramer vom Vorstand der SparkassenDirektversicherung. Er lädt alle Interessenten ein, ihr Glück zu versuchen. Um am Tippspiel teilnehmen, muss man nicht Kunde der S-Direkt sein, kann es aber werden.

Ein wenig Glück und Know-How sind allerdings nötig, um einen der Hauptgewinne zu ergattern. „Jeder, der mindestens vier Ergebnisse des jeweiligen Spieltags exakt richtig tippt, kann eine Kfz-Versicherung für ein ganzes Jahr gewinnen. Sollten mehrere Tipper an einem Spieltag vier Volltreffer landen, entscheidet das Los“, heißt es in den Bedingungen. Wer kein Losglück hat, muss sich nicht grämen. Mit kostenlosen Privathaftpflicht- und Hausratversicherungen warten durchaus attraktive Trostpreise. Für die Autoversicherungen, die verlost werden, gilt: Sie umfassen logischerweise eine Kfz-Haftpflichtversicherung, dazu eine Vollkaskopolice mit 300 Euro Selbstbeteiligung und eine Teilkasko mit 150 Euro Selbstbehalt sowie eine Reihe innovativer Serviceelemente des Tarifs AutoPlusProtect.